Über Motorkumpel

Seit mehr als 10 Jahren ist Motorkumpel der beste Motorradclub im Internet! Ein Club für Motorradfahrer, die gerne einen Tag oder ein Wochenende gemeinsam auf Tour verbringen. Weil Motorradfahren natürlich Spaß macht, dafür hat man schließlich das Motorrad gekauft. Aber für wie viele Menschen ist das nur die Hälfte der Erfahrung. Nimm unterwegs gemeinsam eine Terrasse ein, plaudere über das, was du gesehen hast, aber auch über spannende Geschichten. Das ist die andere Hälfte, welche das Erlebnis für viele erst abrundet.

Gegründet in 2009

Als ich meinen Motorradführerschein bekam, wollte ich vor allem viel fahren. Nicht immer die gleiche Runde, aber gemeinsam mit anderen Motorradfahrern schöne Gegenden entdecken. Natürlich könnte ich das über einen Motorradclub, ein Forum oder (damals) Hyves und Facebook tun, aber ich vermisste etwas, es konnte in meinen Augen viel einfacher sein.

Und wenn man der Überzeugung ist, dass es besser und einfacher gehen sollte, dann muss man dies meiner Meinung nach beweisen. Ich wagte den Sprung, arbeitete die Idee von Motorkumpel (Motormaatje in den Niederlanden) aus und sorgte dafür, dass die Website 2009 das Licht der Welt erblickte. Die Idee ist simpel: Mitglieder organisieren Touren, und andere Mitglieder registrieren sich mit einem Knopfdruck. Alle Details werden übersichtlich angezeigt, einschließlich Informationen über die anderen Teilnehmer. Seitdem sind viele tausend Kilometer zurückgelegt worden, und fast jeden Tag erhalte ich positive Nachrichten von glücklichen Motorradfahrern.

Modernisierung in 2017

Die Entwicklung der Internettechnologie schreitet schnell voran, die Seite brauchte irgendwann eine Überarbeitung. Sowohl die Technik als auch das Erscheinungsbild wurden 2017 komplett erneuert, und natürlich wurde die Website komplett mobiltauglich. Frischer, schneller und besser, es hat funktioniert! Teilweise aufgrund dieses Erfolgs entwickelte sich die Seite zum besten und bekanntesten Motorradclub im Internet.

Belgien und Deutschland im Jahr 2020

Erfolg zeichnet sich aus, auch im Ausland, und das gefällt mir. Motorkumpel gibt es nun auch auf der anderen Seite der Grenze! In meinen Träumen sehe ich mich schon bei Motorradtouren anmelden, die Deutsche in der Eifel organisieren. Oder mit unseren belgischen Freunden, die die Ardennen wie kein anderer kennen. In diesem Moment wird an motormaatje.be und motorkumpel.de noch hart gearbeitet um alles fertig zu stellen!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Website und hoffe, Euch bei einer der vielen Touren zu treffen!

 

René Appeldoorn (Mein Profil)
Gründer und Geschäftsführer von Motorkumpel




Kontaktdaten

Motorkumpel

Kouwe Hoek 5
2741 PX Waddinxveen (Niederlande)

Telefonnummer: +31853011216
E-Mail-Adresse: info@motorkumpel.de

Bankverbindung: NL19 RABO 0347 9730 51
Handelskammer Nummer: 31047447
Steuer Nummer: NL809552826B01

Nachricht senden

Dit contactformulier is tegen misbruik beschermd met reCAPTCHA en daardoor zijn het privacybeleid en de servicevoorwaarden van Google van toepassing.